Podiumsdiskussion des Landesverbandes für erneuerbare Energien NRW

Podiumsdiskussion

Die gestrige Podiumsdiskussion vom Landesverband für erneuerbare Energien NRW war nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam.

Thema des Abends war der deutlich schnellere Ausbau der regenerativen Energien und wie wir unsere verbliebenen Wälder durch diese erhalten können.

Auch ging es darum, dass sich Artenschutz und Klimaschutz nicht ausschliessen können und Hand in Hand arbeiten müssen.

Zur amüsanten Unterhaltung und damit die Hauptkonzentration des Abends war allerdings die klare Befürwortung der FDP zur Atomkraft. Diese nicht zukunftsfähige Haltung blockierte leider zielführende Ergebnisse, trug aber zu sehr kontroversen Gesprächen bei.

Für mich ein klares Signal, künftig die Befürworter der Erneuerbaren noch besser zu vernetzen und die positiven und entscheidenden Seiten der regenerativen Energien noch deutlicher zu vermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.